Autohaus Tendyck GmbH

Hülser Str./Ecke Industriering Ost 69
47906 Kempen

Autohaus Tendyck GmbH und Florian Boehnisch

Wir freuen uns Florian Boehnisch auf seinem Weg begleiten zu dürfen.

Das sagt Florian über sich:

Florian Boehnisch
*24.09.1995 in Kempen


Beruf:

Ich hab 2015 mein Abitur gemacht. Mein Ziel ist es als Ingenieur an der Entwicklung moderner Sportwagen beteiligt zu sein, weshalb ich momentan ein Studium im Maschinenbau mache.
Durch meine Erfahrungen im Motorsport ist es möglich, und auch ein Ziel, Instruktortätigkeiten nachzugehen, sowie im Testbereich, zu arbeiten.

Zusätzlich wirke ich als Instruktor beim Pistenclub e.V. mit.

Grundsätzlich hab ich die „Mach, damit es so wird“-Philosophie inne.


Qualifikationen:
               
Schon als kleiner Junge bin ich mit Gokarts gegen andere Jungs und Freunde gefahren, allerdings war das nie eine Herausforderung. Erst als ich im Krefelder F1 Indoor Kart Center meine Fahrerlizens gemacht habe konnte ich mich richtig austoben. Das erste Rennen, welches ich überhaupt gefahren bin, konnte ich direkt gewinnen.

Ich habe momentan eine Nationale A-Lizenz und eine Nordschleifen Permit Stufe B. Damit war ich zuletzt aktiv in der GTC (German-Team-Championship) (Langstrecken-Rennkart-Rennen), bei Trackdays auf internationalen Rennstrecken als Instruktor beim Pistenclub e.V. und im Dacia Logan Cup unterwegs.

Neben der Schule habe ich, für ein hohes technisches Verständnis, in verschiedenen Werkstätten gearbeitet, zuletzt in einer Nissan Werkstatt. Meine beruflichen Tätigkeiten habe ich aufgrund meiner intensivierten Vorbereitungen auf meine Schullaufbahn, als auch auf meine motorsportlichen Aktivitäten, aufgegeben.

Ein Unternehmen 3 Standorte

Autohaus Tendyck GmbH Kompetent und Zuverlässig

nicht nur ein Spruch, sondern eine Philosophie nach der wir seit über 25 Jahren unser Geschäft betreiben. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund.
Gute Beratung beim Kauf, erstklassiger Service, sowie Freundlichkeit, gehören bei uns selbstverständlich dazu. In unserem Familienunternehmen stehen Ihnen Richard, Andreas und Gisela Tendyck immer beratend zur Seite.

2016
haben wir den Betrieb Autofit Tendyck mit der Autohaus Tendyck GmbH zusammengeführt.

2012

Seit 2012 steht der Name Tendyck auch in Dormagen für Qualität und guten Service. In unserem Nissan Autohaus auf der Mathias-Giesen-Str. bieten wir Ihnen den bekannten Tendyck-Service.


2008
wurde in unserem Betrieb in Kempen das neue Werkstattsystem AutoFit eingeführt. Gleichzeitig wurde ein neuer Vertriebskanal für Neu- und Jahreswagen aller Fabrikate eingeführt. Auch hier wurden alle Mitarbeiter noch mal intensiv auf die neuen Techniken der verschiedenen Marken geschult.

2007
Im Jahr 2007 wurde unser Betrieb in Lobberich von innen und außen komplett mit der neuen Nissan CI versehen. Gleichzeitig wurde ein Volvo Servicevertrag geschlossen. Obwohl unsere Mitarbeiter schon lange mit den Fabrikaten vertraut waren, wurden sie noch einmal intensiv bei Nissan und Volvo geschult.
betrieb

2004
Im Jahr 2004 sowie in den folgenden Jahren erhielten wir die volle Punktzahl bei den Nissan- und ab 2007 auch bei den Volvo Werkstatt-Tests. Auf das Ergebnis dieser Test, welche nicht nur die Werkstattleistung erfasst, sondern auch das Umfeld wie Kundenansprache, Erklärung der Rechnung, Direktannahme, oder Nebenleistungen wie Ersatzfahrzeuge und Freundlichkeit der Mitarbeiter, sind wir besonders Stolz.
Im gleichen Jahr kommt unser Sohn Andreas Tendyck nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung und dem Abschluss Betriebswirt des Handwerks in unseren Betrieb, so dass auch die Fortführung des Unternehmens für die Zukunft gesichert ist.

1996
Der große Erfolg im alten Betrieb, mitten in Lobberich, ermutigte Richard Tendyck die an 2 Standorten betrieben Autohäuser 1996 an dem Neuen Standort Heinrich-Haanen-Straße 30 zusammenzufassen.
So entstand auf 6000 m² ein hochmoderner Betrieb zur Instandsetzung und dem Vertrieb von PKW und Transportern.

1988
Um unseren Kunden eine größere Fahrzeugpalette anbieten zu können, die aber qualitativ zum Unternehmensziel passt, wurde ein Händlervertrag mit dem damals größten japanischen Hersteller Nissan geschlossen.
Dieses Verhältnis entwickelte sich sehr positiv und auch unsere Kunden waren von diesen Fahrzeugen, gepaart mit der Kompetenz des Autohauses Tendyck, begeistert.

1986
Da der Platzbedarf für die professionelle Instandsetzung an PKW und Transportern ständig wuchs, wurde im Jahr 1986 eine weitere Halle in Lobberich dazugemietet. Nach dieser Erweiterung hatte das Unternehmen bereits 6 Mitarbeiter, die zur Instandhaltung der Fahrzeuge verantwortlich waren.

1984
Im Jahr 1984 wurde die Tendyck GmbH durch den KFZ Meister Richard Tendyck und seiner Frau Gisela gegründet. Das anfangs nur als Reparaturbetrieb geführte Unternehmen mit 2 Mitarbeitern, entwickelte sich sehr schnell und die Nachfrage der Kunden nach guten Gebrauchtwagen und Neuwagen wuchs ständig. Daraus entwickelten sich im Jahr 1984 und 1985 ein Daihatsu Händlervertrag, sowie der Bau einer Ausstellungshalle für die Fahrzeuge.
Autohaus Tendyck GmbH Dormagen

Seit dem 01.04 2012 präsentieren wir Ihnen in dem ehemaligen Betrieb „Auto Teichmann GmbH", die gesamte Nissan Neuwagenpalette inkl. dem dazu-gehörenden Service.

Für einen Top Service beim Verkauf und Service stehen Ihnen die Inhaber Richard und Andreas Tendyck, sowie Ihre bisherigen Ansprechpartner Herr Schicken und Herr Dietze, sowie einen Stab von bestens ausgebildeten Mitarbeitern zur Verfügung.

Beide Betriebe haben in der Vergangenheit Top Werte bei internen Werkstatt- und Verkaufstests erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Autohaus in Dormagen, Gewerbegebiet Top West, Mathias-Giesen-Straße 19, oder auf unserer Internetseite www.tendyck.de